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wiressen@delicat-hannover.de

So Funktionierts

Menü Auswahl & Buchungssystem

Wir unterscheiden zwischen "großen" und "kleinen" Gästen.

Buchungssystem 1. - 4. Klasse

Alle “kleinen” Teilnehmer, die die Klassen 1- 4 besuchen oder sogar an der Schule arbeiten, werden von uns jedes neue Schuljahr mit selbstklebenden und wasserfesten individuellen QR-Codes ausgestattet. Diese dürfen sie auch auf die Trinkflasche oder Ähnliches kleben.

  • Du brauchst nichts auszusuchen, das werden in Zukunft die „kleinen“ Gäste selbst vor Ort machen.
  • Wir brauchen von Euch als Eltern/Sorgeberechtigte nur die Angabe der Tage, an denen euer Kind in der Schule am Mittagessen teilnehmen soll.
  • Vereinbare mit deinem Kind/Kindern einen geeigneten Platz/ein passendes Objekt, damit der Sticker nicht vergessen wird.

WICHTIG:

  • Der QR-Code wird vor dem Mittagessen in der Mensa vor Ort erfasst. Sollte Dein Kind erwartet fernbleiben, musst du die Speisen abbestellen.
  • Sollten
    bei Deinem Kind eine Nahrungsmittelallergie oder
    Nahrungsmittel-Unverträglichkeit vorliegen, bitte ich dich, 
    uns anzurufen, damit wir eine passende Lösung finden
Buchungssystem ab der 5. Klasse

Unsere „großen“ Gäste, die uns ab der Klasse 5 besuchen oder sogar an der Schule arbeiten, haben die Wahl, ob sie mit dem ausgedruckten QR-Code oder mit dem Smartphone in die Mensa kommen möchten (dafür bitte die App herunterladen, s.u.). Sollte Dein Kind kein Smartphone nutzen, informier uns bitte und wir drucken Ihnen den QR-Code aus.

Was passiert dann?

  • Du erhältst nach dem Registrieren zwei Zugänge, einen für dich und einen für dein Kind/Kinder
    • Im Elternzugang können Bankverbindung, Lastschriften oder auch Geschwisterkinder hinzugefügt werden
    • Im Kinderzugang können die Speisepläne eingesehen und das Essen in der gewünschten Kombination vorreserviert werden
    • Natürlich kann man auch ohne zu reservieren am Essen teilnehmen, es geht nur viel schneller, wenn wir wissen, welche Kombination gewählt wurde, das erspart das Abfragen vor Ort

Ab sofort haben wir eine App für IOS & Android

Die App dient zur schnellen Kommunikation & für die Einsicht/Reservierung der Speisen.

Du hast Fragen?

  • Anhand der Tage, die Du bei uns im System hinterlegst, wissen wir, wann wer da ist und können die genauen Portionen anpassen.
  • „Große“ Gäste dürfen bei uns die Speisen vorher in der App reservieren, und bis um 08.00 Uhr morgens über die App wieder abbestellen oder ändern. Die Reservierung ist bis 18:00 Uhr am Vortag (auch an Feiertagen & Wochenenden) möglich.
  • Bis 08:00 Uhr morgens ist das Essen für den laufenden Tag abzubestellen, wenn gewünscht. Gerichte, die nicht abgeholt werden, berechnen wir für den Tag mit 2,00 € statt des vollen Preises.
  • Wir haben ein nachhaltiges System entwickelt, mit dem wir fast jeden Geschmack treffen.
  • Jede Schule tickt anders, das unterschiedliche Essverhalten wird individuell angepasst.
  • Natürlich braucht jeder Teilnehmer, der unser System zum ersten Mal kennenlernt, etwas länger. Unsere Mitarbeiterinnen wirken dabei unterstützend und motivierend mit, so dass unsere Gäste schon bald ihre Entscheidungen, was sie auf ihrem Teller haben möchten, selbst treffen können.
  • Wir verteilen auf den Tischen wöchentliche Speisepläne, die in der Anfangszeit mit Emojis unterstützt werden. Unser Speiseplan ändert sich nur saisonal und wiederholt sich alle 6-8 Wochen. Spätestens nach dieser Zeit wissen alle sehr genau, was sie gerne mögen und was nicht. 
  • Wenn Du Dich erfolgreich online angemeldet hast, kannst Du unter der Rubrik → Meine Kundendaten (unten links) Personen entfernen oder hinzufügen. Jeder Teilnehmer bekommt einen eigenen QR-Code, jedoch wird der Betrag nur von einem Konto abgebucht
  • Es ist äußerst wichtig, dass Du uns davon in Kenntnis setzt, wenn bei Deinem Kind eine Nahrungsmittelallergie oder -Unverträglichkeit besteht.
  • Wir ❤ Feedback! Bitte gerne viel davon 🙂
  • Im Kundenkonto (Dashbord) und in der App darfst Du oder Dein Kind uns gerne mit Sternen bewerten. Rückmeldungen sind jederzeit möglich und erwünscht über → Kundenkonto
  • Sollten die QR-Codes verloren gehen oder aufgebraucht sein, ist eine vorübergehende Teilnahme möglich. Bei Verlust des QR-Codes melde Dich bitte umgehend, damit wir den alten Code sperren können. Dies kann gerne per E-Mail an: wiressen@deLiCat-Hannover.de oder per WhatsApp erfolgen.
  • Du kannst bei uns im System (nach vorheriger einmaliger Aufladung) ein Lastschriftverfahren auswählen

(→ Mein Kundenkonto → Zahlungsart → Lastschrift → Kontoverbindung auswählen → Speichern → fertig!)

  • Um den Lastschrifteinzug zur automatisierten Aufladung des Kartenkontos zu aktivieren, muss von dem zu belastenden Bankkonto zuvor eine Überweisung auf unser Konto erfolgt sein. So wird sichergestellt, dass nur gültige und richtige Bankverbindungen zum Lastschrifteinzug genutzt werden
  • Gib den gewünschten Restguthabenwert ein (mindestens 5,00 €) und die Summe, die gebucht werden soll. Sollte eine Lastschrift nicht eingezogen werden können, wird eine Gebühr von 9,50 € erhoben.
  • Im Kundenkonto unter → Mein Kundenkonto → Benachrichtigung kannst Du festlegen, ob und wann Du per E-Mail oder SMS über geringe Guthaben informiert werden möchtest.
  • Bitte informiere uns umgehend über Umzug, Schulwechsel oder Abmeldung, damit wir Dir das Guthaben zurückerstatten können. Alle Guthaben der Viertklässler, die die Schule wechseln, werden automatisch zurückgebucht (Ausnahme, wenn Geschwisterkinder das Guthaben noch „abessen“ wollen, und/oder wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist)

  •  Diese kannst Du im Kundenkonto unter Meine Kundendaten – (unten-mittig) Bilde und Teilhabe selbst einpflegen. Sie wird von uns dann innerhalb von 1-3 Tagen kontrolliert und freigeschaltet

  • Wir informieren Dich automatisch 4 Wochen vor Ablauf per E-Mail über das Ablaufen der B.u.T Bescheinigung (wir empfehlen daher ein kleines Guthaben von 15 € aufzuladen, falls die Bescheinigung mal wieder etwas länger dauert).
  • Die Beträge werden, nachdem wir die Bescheinigung als Kopie erhalten haben bzw. sie online hochgeladen wurde, auf das Konto automatisch zurückgebucht, so dass Du jederzeit über das eingezahlte Guthaben verfügen kannst.
  • Du darfst im Kundenkonto selbst über das Guthaben verfügen. Alle Guthaben können per Knopfdruck zurück gebucht werden. Die Abgangsklassen, die noch ein Guthaben auf dem Konto haben, erhalten automatisch die Guthaben zurück. (Ausnahme, wenn Geschwisterkindern das Guthaben noch „abessen“, und wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist)

  • Falls gewünscht erstellen wir Dir gerne eine Auflistung der Kontodaten, die wir Dir per E-Mail zukommen lassen.

  • Beim Login kannst Du ein neues Passwort beantragen. Dafür einfach auf „Passwort vergessen“ klicken.

  • Unser System kann jede Zahlung dem Benutzer selbstständig zuordnen, in der Regel braucht es dafür nach erfolgreicher Überweisung 1-3 Tage. Ohne Angaben von Vertragsnummer, Namen, oder eindeutiger Zuweisung kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen kommen

Daher nutze bitte immer den Verwendungszweck.

  • Wir möchten niemanden hungrig aus der Mensa schicken, wir sind fair und lassen dich bis zu 5 Essen in den Kredit gehen. Bitte nutze dieses Vertrauen nicht aus, sondern begleiche bitte Deine Offenstände.
  • Die Firma PCA Professional Card Administration GmbH kümmert sich um alle Fragen rund um das Konto. Bei Bedarf melde Dich
    bitte telefonisch unter 040 / 654 98364 oder per E-mail an: Schule@pca.de.
  • Die Firma ist Montag – Donnerstag von 9:00 Uhr – 17:00 Uhr & Freitag von 9:00 Uhr – 15:30 Uhr erreichbar.

Wenn Du mehr Hilfe benötigst, kannst Du Dich auch immer gerne an unser Abrechnungsystem wenden (040/654 98364)