Am Grünen Hagen 16, 30459 Hannover
0511 45 960 630
wiressen@delicat-hannover.de

So Funktionierts

Wir unterscheiden zwischen "großen" und "kleinen" Gästen.

Buchungssystem 1. - 4. Klasse

Alle “kleinen” Teilnehmer, die die Klassen 1- 4 besuchen oder sogar an der Schule arbeiten, werden von uns jedes neue Schuljahr mit selbstklebenden und wasserfesten individuellen QR-Codes ausgestattet (diese dürfen Sie auch auf die Trinkflasche oder Ähnliches kleben).

  • Sie brauchen nichts zu reservieren oder aussuchen, das werden in Zukunft die „kleinen“ Gäste selbst vor Ort machen
  • Wir brauchen von Ihnen als Eltern/Sorgeberechtigte nur die Angabe der Tage, an dem Ihr Kind in der Schule am Mittagessen teilnehmen soll
  • Vereinbaren Sie mit Ihrem Kind/Ihren Kindern einen geeigneten Platz/ein passendes Objekt, damit der Sticker nicht vergessen wird

WICHTIG:

  • Der QR-Code wird vor dem Mittagessen in der Mensa vor Ort erfasst. Ist Ihr Kind für einzelne Tage krank oder mal nicht anwesend, wird nichts berechnet. Sollte Ihr Kind erwartet fernbleiben, bitten wir Sie, uns das per WhatsApp oder E-Mail mitzuteilen (Klassenfahrten, Ausflüge oder Ähnliches).
  • Sollten bei Ihrem Kind eine Nahrungsmittel-Allergien oder Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten vorliegen, bitte ich Sie uns anzurufen, damit wir eine passende Lösung können! (Tel.: 0173 6266292, die Nummer darf gerne gespeichert werden).
Buchungssystem ab der 5. Klasse

Unsere „großen“ Gäste, die uns ab der Klasse 5 besuchen oder sogar an der Schule arbeiten, haben die Wahl, ob sie mit dem ausgedruckten QR-Code oder mit dem Smartphone in die Mensa kommen möchten (dafür bitten die App herunterladen, s.u.). Sollte Ihr Kind kein Smartphone nutzen, informieren Sie uns bitte und wir drucken Ihnen den QR-Code aus.

Was passiert dann?

  • Sie erhalten nach dem Registrieren zwei Zugänge, einen für Sie und einen für Ihr Kind/Ihre Kinder
    • Im Elternzugang können Bankverbindung, Lastschriften oder auch Geschwisterkinder hinzugefügt werden
    • Im Kinderzugang können die Speisepläne eingesehen und das Essen in der gewünschten Kombination vorreserviert werden
    • Natürlich kann man auch ohne zu reservieren am Essen teilnehmen, es geht nur viel schneller, wenn wir wissen, welche Kombination gewählt wurde, das erspart das Abfragen vor Ort

Ab sofort haben wir eine App für IOS & Android

Die App dient zur schnellen kommunikation & für die Einsicht / Reservierung der Speisen.

Sie haben Fragen?

  • Anhand der Tage, die Sie bei uns im Systemhinterlegen, wissen wir, wann wer da ist und können die genauen Portionen anpassen.
  • „Große“ Gäste dürfen bei uns die Speisen vorher in der App reservieren, und bis um 08.00 Uhr morgens über die App wieder abbestellen oder ändern. Die Reservierung ist bis 18:00 Uhr am Vortag (auch an Feiertagen & Wochenenden) möglich.
  • Bis 08:00 Uhr morgens ist das Essen für den laufenden Tag abzubestellen, wenn gewünscht. Gerichte, die nicht abgeholt werden, berechnen wir für den Tag mit 2,00 € statt des vollen Preises
  • Wir haben ein nachhaltiges System entwickelt, mit dem wir fast jeden Geschmack treffen.
  • Jede Schule tickt anders, das unterschiedliche Essverhalten wird individuell angepasst.
  • Natürlich braucht jeder Teilnehmer, der unser System zum ersten Mal kennenlernt, etwas länger. Unsere Mitarbeiterinnen wirken dabei unterstützend und motivierend mit, sodass unsere Gäste schon bald ihre Entscheidungen, was sie auf ihrem Teller haben möchten, selbst treffen können.
  • Wir verteilen auf den Tischen wöchentliche Speisepläne, die in der Anfangszeit mit Emojis unterstützt werden. Unser Speiseplan ändert sich nur saisonal und wiederholt sich alle 6-8 Wochen. Spätestens nach dieser Zeit wissen alle sehr genau, was Sie gerne mögen und was nicht.
  • Wenn Sie sich erfolgreich online angemeldet haben, können Sie unter der Rubrik → Meine Kundendaten (unten links) Personen entfernen oder hinzufügen. Jeder Teilnehmer bekommt einen eigenen QR-Code, jedoch wird der Betrag nur von einem Konto abgebucht
  • Es ist äußerst wichtig, dass Sie uns davon in Kenntnis setzen, wenn bei Ihrem Kind eine Nahrungsmittel-Allergie oder -Unverträglichkeit besteht!
  • Wir ❤ Feedback! Bitte gerne viel davon 🙂
  • Im Kundenkonto (Dashbord) und in der App dürfen Sie oder Ihr Kind uns gerne mit Sternen bewerten. Rückmeldungen sind jederzeit möglich und erwünscht über → Kundenkonto
  • Sollten die QR-Codes verloren gehen oder aufgebraucht sein, ist eine vorübergehende Teilnahme möglich. Bei Verlust des QR-Codes melden Sie sich bitte umgehend, damit wir den alten Code sperren können. Dies kann gerne per E-Mail an: wiressen@deLiCat-Hannover.de oder per WhatsApp erfolgen.
  • Sie können bei uns im System (nach vorheriger einmaliger Aufladung) ein Lastschriftverfahren auswählen

(→ Mein Kundenkonto → Zahlungsart → Lastschrift → Kontoverbindung auswählen → Speichern → fertig!)

  • Um den Lastschrifteinzug zur automatisierten Aufladung des Kartenkontos zu aktivieren, muss von dem zu belastenden Bankkonto zuvor eine Überweisung auf unser Konto erfolgt sein. So wird sichergestellt, dass nur gültige und richtige Bankverbindungen zum Lastschrifteinzug genutzt werden
  • Geben Sie den gewünschten Restguthaben Wert ein (mindestens 5,00 €) und die Summe, die gebucht werden soll. Sollte eine Lastschrift nicht eingezogen werden können, wird eine Gebühr von 9,50 € erhoben.
  • Im Kundenkonto unter → Mein Kundenkonto → Benachrichtigung können Sie festlegen, ob und wann Sie per E-Mail oder SMS über geringe Guthaben informiert werden möchten
  • Bitte informieren Sie uns umgehend über Umzug, Schulwechsel oder Abmeldung, damit wir Ihnen das Guthaben zurückerstatten können. Alle Guthaben der Viertklässler, die die Schule wechseln, werden automatisch zurückgebucht (Ausnahme, wenn Geschwisterkinder das Guthaben noch „abessen“ wollen, und/oder wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist)

  •  Diese können Sie im Kundenkonto unter Meine Kundendaten – (unten-mittig) Bilde und Teilhabe selbst einpflegen. Diese wird von uns dann innerhalb von 1-3 Tagen kontrolliert und freigeschaltet

  • Wir informieren Sie automatisch 4 Wochen vor Ablauf per E-Mail über das Ablaufen der B.u.T Bescheinigung (wir empfehlen daher ein kleines Guthaben von 15 € aufzuladen, falls die Bescheinigung mal wieder etwas länger dauert).
  • Die Beträge werden, nachdem wir die Bescheinigung als Kopie erhalten haben bzw. sie online hochgeladen wurden, auf dem Konto automatisch zurückgebucht, sodass Sie jederzeit über das eingezahlte Guthaben verfügen können
  • Sie dürfen im Kundenkonto selbst über das Guthaben verfügen. Alle Guthaben können per Knopfdruck zurück gebucht werden. Die Abgangsklassen, die noch ein Guthaben auf dem Konto haben, erhalten automatisch die Guthaben zurück. (Ausnahme, wenn Geschwisterkindern das Guthaben noch „abessen“, und wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist)

  • Falls gewünscht erstellen wir Ihnen gerne eine Auflistung,der Kontodaten, die wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen

  • Beim Login können Sie ein neues Passwort beantragen. Dafür einfach auf „Passwort vergessen“ klicken

  • Unser System kann jede Zahlung dem Benutzer selbstständig zuordnen, in der Regel braucht es dafür nach erfolgreicher Überweisung 1-3 Tage. Ohne Angaben von Vertragsnummer, Namen, oder eindeutiger Zuweisung kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen kommen

Daher nutzen Sie bitte immer den Verwendungszweck

  • Wir möchten niemanden hungrig aus der Mensa schicken, wir sind fair und lassen Sie bis zu fünf Essen in den Kredit gehen. Bitte nutzen Sie dieses Vertrauen nicht aus, sondern begleichen Sie bitte Ihre Offenstände.
  • Die Firma PCA Professional Card Administration GmbH kümmert sichum alle Fragen rund um das Konto. Bei Bedarf melden Sie sich
    bitte telefonisch unter 040 / 654 98364 oder per E-mail an: Schule@pca.de.
  • Die Firma ist Montag – Donnerstag von 9:00 Uhr – 17:00 Uhr & Freitag von 9:00 Uhr – 15:30 Uhr erreichbar.

Wenn Sie mehr Hilfe benötigen können Sie sich auch immer gerne an unser Abrechnungsystem wenden (040/654 98364)