Am Grünen Hagen 16, 30459 Hannover
0511 45 960 630
wiressen@delicat-hannover.de

Fragen & Antworten

Du hast Fragen?

Anhand der Tage, die Du bei uns im System hinterlegst, wissen wir, wer wann da ist und können die genauen Portionen anpassen.

Große Gäste dürfen bei uns die Speisen vorher in der App reservieren und bis um 8 Uhr morgens über die App wieder abbestellen oder ändern. Die Reservierung ist bis 18 Uhr am Vortag (auch an Feiertagen & Wochenenden) möglich.

Bis 8 Uhr morgens hat jeder Zeit, das Essen für den laufenden Tag abzubestellen. Gerichte, die nicht abgeholt werden, berechnen wir für den Tag mit 2 € statt dem vollen Preis.

  • Wir haben ein ganz schlaues System, das uns ermöglicht, fast jeden Geschmack zu treffen.
  • In den ersten Wochen merken wir uns das Essverhalten der Kinder und können dann individuell pro Schule die Portionen anpassen – das ist nicht nur nachhaltig, sondern für alle Beteiligten wunderbar!

Natürlich brauchen die Kinder, die unser System zum ersten Mal kennenlernen, etwas länger aber wir unterstützen unsere Gäste, wo wir können. Wir haben auf den Tischen Speisepläne verteilt und unser Speiseplan ändert sich nur saisonal und wiederholt sich alle 6-8 Wochen. Spätestens nach dieser Zeit wissen alle sehr genau, was sie gerne auf dem Teller haben wollen.

Wenn Du Dich erfolgreich online angemeldet hast, kannst Du unter der Rubrik “Meine Kundendaten” (unten links) Personen entfernen oder hinzufügen. Jeder Teilnehmer bekommt einen eigenen QR-Code, jedoch wird der Betrag nur von einem Konto abgebucht.

Jede Allergie ist unterschiedlich stark, wir müssen auf viele Kleinigkeiten achten. Daher ist es sehr wichtig, dass Du vorher Kontakt zu uns aufnimmst.

  • Wir ❤ Feedback! Bitte gerne viel davon 🙂
  • Im Kundenkonto (Dashbord) und in der App darfst Du uns gerne mit Sternen bewerten. Wenn Du mehr sagen willst, darfst Du uns immer über das Kundenkonto Rückmeldung geben.

Wir sind alle nicht perfekt – Wenn Du Fragen zu einer Buchung hast, ruf ( Kann man das Wort verlinken?) uns an oder schreib uns eine E-Mail (die E-Mail Verlinkung auf wiressen@delicat-hannover.de)

Sollten die QR-Codes verloren gehen oder aufgebraucht werden, ist eine Teilnahme vorübergehend möglich. Bei Verlust des QR-Codes melde Dich umgehend, damit wir den alten Code sperren können. Dies kann gerne per Mail an: wiressen@deLiCat-Hannover.de oder per Whatsapp erfolgen.

  • Du kannst bei uns im System (nach einmaliger Aufladung) eine Lastschrift auswählen.
  • Mein Kundenkonto – Zahlungsart – auswählen.
  • Um den Lastschrifteinzug zur automatisierten Aufladung des Kartenkontos zu aktivieren, muss von dem zu belastenden Bankkonto zuvor eine Überweisung auf das Bankkonto erfolgt sein. So wird sichergestellt, dass nur gültige und richtige Bankverbindungen zum Lastschrifteinzug genutzt werden.
  • Gib den gewünschten Restguthabenwert ein (mindestens 5 €) und die Summe, die aufgebucht werden soll.
  • Sollte eine Lastschrift nicht eingezogen werden können, wird eine Gebühr von 9,50€ erhoben.

Im Kundenkonto unter Mein Kundenkonto – Benachrichtigung- legst Du fest, ob und wann Sie per E-Mail oder SMS über geringe Guthaben informiert werden möchtest.

Bitte informiere uns umgehend, damit wir Dir das Guthaben zurückerstatten können. Bitte denke daran, dass wir alle Guthaben der Viertklässler, die die Schule wechseln, automatisch zurückbuchen (Ausnahme Geschwisterkinder und wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist).

 Diese kannst Du im Kundenkonto unter Meine Kundendaten – (unten- mittig) Bilde und Teilhabe selbst einpflegen. Sie wird von uns dann am selben Tag kontrolliert und freigeschaltet.

  • Wir informieren Dich automatisch per E-Mail über das Ablaufen der B.u.T Bescheinigung (wir empfehlen daher ein kleines Guthaben von 15 € aufzuladen, falls die Bescheinung mal wieder etwas länger dauert)
  • Die Beträge werden, nachdem wir die Bescheinigung als Kopie erhalten haben, bzw. nachdem sie online hochgeladen wurde, auf das Konto automatisch zurückgebucht, so dass Du jederzeit über das eingezahlte Guthaben verfügen kannst.

Alle Guthaben der Abgangsklassen werden am letzten Schultag automatisch zurückerstattet. (Ausnahme: Wenn Geschwisterkinder das Guthaben noch “abessen” und wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist)

 Auf Wunsch erstellen wir Dir gerne eine Auflistung die wir Dir per E-Mail zukommen lassen.

Beim Login kannst Du ein neues Passwort beantragen. Dafür einfach auf “Passwort vergessen” klicken.

Unser System ist intelligent und kann jede Zahlung selbständig dem Benutzer zuordnen. In der Regel braucht es dafür nach erfolgreicher Überweisung 1-3 Tage. Ohne Angabe der Vertragsnummer kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen kommen.

Wir möchten niemanden hungrig aus der duftenden Mensa schicken, wir sind so fair und lassen Dich bis zu 5 Essen in den Kredit gehen. Bitte nutze Sie dieses Vertrauen nicht aus, sondern begleiche bitte Deine Offenstände.

Die Firma PCA Professional Card Administration GmbH kümmert sich rund um das Konto. Wenn Du Fragen hast, melde Dich telefonisch unter 040/ 654 98364 oder per E-Mail an: Schule@pca.de . Diese sind Montag – Donnerstag von 9 – 17 Uhr & Freitag: 9 – 15:30 Uhr für Dich da.

Wenn Du mehr Hilfe benötigst, kannst Du Dich auch immer gerne an unser Abrechnungsystem wenden (040/654 98364).