Am Grünen Hagen 16, 30459 Hannover
0511 45 960 630
wiressen@delicat-hannover.de

Fragen & Antworten

Sie haben Fragen?

Anhand der Tage die Sie bei uns im Systemhinterlegen wissen wir wann wer da ist und können die genauen Portionen anpassen.

Große Gäste dürfen bei uns die Speisen vorher in der App reservieren, und bis um 8 Uhr morgens über die App wieder Abbestellen oder ändern. Die Reservierung ist bis 18 Uhr am Vortag (auch an Feiertagen & Wochenenden) möglich.

Bis 8 Uhr Morgens hat jeder Zeit das Essen für den laufenden Tag abzubestellen. Gericht die nicht abgeholt werden berechnen wir für den Tag mit 2 € statt den vollen Preis.

  • Wir haben ein ganz schlaues System das uns ermöglicht fast jeden Geschmackt zu treffen.
  • In den ersten Wochen merken wir uns das Essverhalten der Kinder und können dann individuell pro Schule die Portionen anpassen – das ist nicht nur Nachhaltig sondern für alle beteiligten wunderbar!

Natürlich brauchen die Kinder die unser System zum erstenmal kennen lernen etwas länger, aber wir unterstützen unseren Gäste wo wir können. Wir haben auf den Tischen Speisepläne verteilt unser Speiseplan ändert sich nur Saisional und wiederholt sich alle 6-8 Wochen. Spätestens nach dieser Zeit wissen alle sehr genau was Sie gerne auf dem Teller haben wollen

Wenn Sie sich erfolgreich Online angemeldet haben, können Sie unter der Rubrik Meine Kundendaten – (unten links) Personen entfernen oder hinzufügen) jeder Teilnehmer bekommt ein eignen QR-Code, jedoch wird der Betrag nur von einem Konto abgebucht.

Jede Allergie ist unterschiedlich stark, wir müssen auf viele Kleinigkeiten achten, daher ist es sehr wichtig das Sie vorher Kontakt zu uns aufnehmen.

  • Wir ❤ Feedback! Bitte gerne viel davon 🙂
  • Im Kundenkonto (Dashbord) und in der App darfst Du uns gerne mit Sternen bewerten. Wenn Du mehr sagen willst, darfst Du uns immer über das Kundenkonto – Rückmeldung geben.

Wir sind alle nicht perfekt – Wenn Sie fragen zu einer Buchung haben, rufen ( Kann man das Wort verlinken?) Sie uns an oder Schreiben Sie uns eine E-Mail ( Die E-Mail verlinkung auf wiressen@delicat-hannover.de)

Sollten die QR-Codes verloren gehen oder aufgebraucht werden ist eine Teilnahme vorübergehend möglich. Bei Verlust des QR-Codes melden Sie sich umgehend damit wir den alten Code sperren können. Dies kann gerne per Mail an : wiressen@deLiCat-Hannover.de oder per Whatsapp erfolgen.

  • Sie können bei uns im System (nach einmaliger Aufladung) eine Lastschrift auswählen.
  • Mein Kundenkonto – Zahlungsart – auswählen
  • Um den Lastschrifteinzug zur automatisierten Aufladung des Kartenkontos zu aktivieren, muss von dem zu belastenden Bankkonto zuvor eine Überweisung auf das Bankkonto erfolgt sein. So wird sichergestellt, dass nur gültige und richtige Bankverbindungen zum Lastschrifteinzug genutzt werden.
  • Geben Sie den gewünschten Restguthaben Wert ein (mindestens 5 €) und die Summe die aufgebucht werden soll.
  • Sollte eine Lastschrift nicht eingezogen werden können, wird eine Gebühr von 9,50€ erhoben.

Im Kundenkonto unter Mein Kundenkonto – Benachrichtugung. Legen Sie fest, ob und wann Sie per E-Mail oder SMS über geringe Guthaben informiert werdem möchten.

Bitte informieren Sie uns umgehend damit wir Ihnen das Guthaben zurück erstatten können. Bitte denken Sie daran, dass wir alle Guthaben der Viertklässler, die, die Schule wechseln automatisch zurückbuchen (Ausnahme Geschwisterkindern, und wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist).

 Diese können Sie im Kundenkonto unter Meine Kundendaten – (unten- mittig) Bilde und Teilhabe selbst einpflegen. Diese wird von uns dann am selben Tag kontrolliert und freigeschaltet.

  • Wir informieren Sie automatisch per E-Mail über den Abgelaufen der B.u.T Bescheinigung (wir empfehlen daher ein kleines Guthaben von 15 € aufzuladen, falls die Bescheinung mal wieder etwas länger dauert)
  • Die Beträge werden nachdem wir die Bescheinung als Kopie erhalten haben bzw. Online hochgeladen worden sind auf dem Konto automatisch zurück gebucht, so das Sie jeder Zeit über das eingezahle Guthaben verfügen können.

Alle Guthaben der Abgangsklassen die noch ein Guthaben auf dem Konto haben, erhalten nach dem letzten Schulag automatisch die Guthaben zurück. (Ausnahme wenn Geschwisterkindern das Guthaben noch “ab essen”, und wenn die Bankverbindung nicht angegeben ist).

 Wenn Sie uns Mitteilen erstellen wir Ihnen gerne ein Auflistung die wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

Beim Login können Sie ein neues Passwort beantragen. Dafür einfach auf “Passwort vergessen” klicken.

Unser System ist Intiligent und kann jede Zahlung zu dem Benutzer selbständig zuordnen, in der Regel braucht es dafür nach erfolgreicher Überweisung 1-3 Tage. Ohne Angaben von der Vertragsnummer kann es zu längeren Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen kommen.

Wir möchten niemanden hungrig aus der duftenden Mensa schicken, wir sind so fair und lassen Sie bis zu fünf Essen in den Kredit gehen. Bitte nutzen Sie dieses Vertrauen nicht aus, sondern begleichen Sie bitte ihre Offenstände.

Die Firma PCA Professional Card Administration GmbH kümmert sich rund um das Konto. Wenn Sie fragen haben melden Sie sich unter telefonisch unter 040 / 654 98364 oder per E-mail an: Schule@pca.de . Diese sind Montag – Donnerstag von 9 – 17 Uhr & Freitag: 9 – 15:30 Uhr für euch da.

Wenn Sie mehr Hilfe benötigen können Sie sich auch immer gerne an unser Abrechnungsystem wenden (040/654 98364)