Am Grünen Hagen 16, 30459 Hannover
0511 45 960 630
wiressen@delicat-hannover.de

Nachhaltigkeit

natürlich Nachhaltig

Unsere Welt ist nicht mehr so, wie sie mal war - Deshalb müssen wir (die Industrie) ein wichtiger Baustein sein. Auf viele Faktoren haben wir einen positiven Einfluss.

Seit der Gründung achten wir möglichst ressourcenschonend zu arbeiten, indem wir z.B. Abfälle vermeiden (Lebensmittelverschwendung). Mengen für Buffet und Nachschlag anpassen, auch das Reduzieren von Fisch und Fleisch sowie die Verwendung von Gemüse & Obst in Bio-Qualität ist u. a. ein wichtiger Baustein.

Unser junges und engagiertes Team, kocht modern und zeitgemäß, ohne dabei den Blick auf traditionelle Werte zu verlieren

Mit Stolz können wir sagen, dass wir heute schon 7 von 8 Punkten das vom Bundesministerium für Umwelt & Naturschutz gerufene klimaschonendes Projekt (KEEKS – https://www.izt.de/fileadmin/downloads/pdf/keeks/KEEKS_Flyer_Berlin_200406_RZ.pdf).) erfüllen.

Wir nutzen Gutes aus der Region

Damit die volle Frische und der ganze Geschmack von Obst und Gemüse bei uns auf den Teller kommen, kaufen wir die meisten unserer Produkte direkt aus der Region. So unterstützen wir die Landwirtschaft im Umland und schonen das Klima durch kurze Transportwege. Natürlich achten wir bei unseren Partnern auch auf qualitative, ökologische und soziale Kriterien.

Wir verzichten dabei weitestgehend auf industrialisierte (Vor-)Produkte. Gewürzt wird mit einer Gemüsepaste (100 % Gemüse), gerösteten Knoblauch (Konfierter), Kräuteröle & Kräutersalz aus eigener Herstellung. Wir verarbeiten nur echte Lebensmittel von uns bekannten Produzenten bzw. Herstellern, auf deren Qualität und Zuverlässigkeit wir uns verlassen

Fakten & Ziele

Fakten

Ziele​