Wie bekomme ich den Transponder (Chip) ?

Am ersten Tag werden wir ein Schlüsselband mit Transponder in der Mensa an Ihr Kind aushändigen. Das Schlüsselband und der Transponder nimmt das Kinder an sich, und bringen diesen immer mit wenn es am Mittagessen teilnimmt.

Wie ist der Ablauf beim Mittagessen?

Sobald Ihr Kind in die Mensa kommt, wird der Transponder (Chip) eingelesen und der Betrag wird abgebucht (B.u.T-Berechtige zahlen 0,- €). Ihr Kind kann sich nun eine Sättigungsbeilage (Kartoffel, Reis, Nudel usw.), Gemüse, Sauce, Beilagen aussuchen. Dies wird dann auf dem Chip gespeichert so das Sie immer wissen was Ihr Kind gegessen hat.

Wieso muss ich kein Essen vorbestellen?

Wir arbeiten eng mit der Schule zusammen und wissen wie viel Kinder wann an welchen Tagen da sind. Deshalb ist es für uns wichtig das Sie im Falle eines Fernbleibens des Kindes dies der Schule umgehend mitteilen.

Wie hinterlege ich die Geschwisterkinder?

Wenn Sie sich erfolgreich Online angemeldet haben, können Sie unter der Rubrik Stammdaten die Geschwisterkinder hinzufügen, jedes Kind bekommt ein Transponder, jedoch wird der Betrag nur von einem Konto abgebucht.

Was passiert wenn mein Kind den Chip verliert oder vergisst?

Sollte der Chip verloren gehen oder vergessen werden ist eine Teilnahme vorübergehend möglich. Bei Verlust des Chips berechnen wir eine Gebühr von 2 € für einen neuen Chip.
Bitte melden Sie umgehend den Verlust damit wir den Chip sperren können. Dies kann gerne per Mail an : wiressen@deLiCat-Hannover.de erfolgen oder per Telefon 0511-45960630

Wieso muss ich bei Allergien vorher mit dem Caterer sprechen?

Jede Allergie ist unterschiedlich stark, wir müssen auf viele Kleinigkeiten achten, daher ist es sehr wichtig das Sie vorher Kontakt zu uns aufnehmen.

Wieso muss ich beim ersten mal Geld überweisen?

Damit wir sicherstellen, das die Angegebene Kontoverbindung keinen Zahlendreher enthält.

Kann ich das Konto auch mit Bargeld aufladen?

Ja, das geht jedoch nur im Ganztagsbüro. Bitte geben Sie den Betrag passend mit.

Ich habe Probleme mit dem Konto, was muss ich tun?

Die Firma PCA Professional Card Administration GmbH kümmert sich rund um das Konto. Wenn Sie fragen haben melden Sie sich unter:

Telefon: 040 / 654 983.64
Fax: 040 / 65 49 83 59
Email: Schule@pca.de
Zeiten:
Montag – Donnerstag: 9 – 17 Uhr
Freitag: 9 – 15:30 Uhr

Machen Sie auch private Feiern?

JA! Wir würden nach einer Anfrage mit Ihnen einen Menü erstellen. Das Essen wird dann an den gewünschten Tag geliefert und bei Bedarf auch das Personal dazu gestellt.